Start  .  Kontakt  .  Newsletter  .  Impressum
Suche
facebook

Aktuell

Bitte lasst es auch Weihnachten für uns werden

Aktuelle Infos unter Facebook/ Unsere HP wird aktuell neu für Sie gestaltet.

9 Welpen angekommen / Zuhause gesucht

weitere Meldungen

Warum kümmern wir uns um behinderte Hunde?

Behinderte Straßenhunde gehören zu den Ärmsten der Armen im Tierschutz. Sie müssen nicht nur ihr durch die Behinderung eingeschränktes Leben auf der Straße meistern und sind noch mehr als ihre gesunden Kollegen Schmerzen, Angst und Hunger ausgesetzt, weil sie sich nicht wehren können. Sondern sie werden oftmals auch zusätzlich brutalst mißhandelt, verachtet und sogar vergewaltigt.

Die Situation in Russland, besonders in Moskau ist sehr schlecht. Es gibt dort zigtausende Strassenhunde, die unter erbärmlichsten Bedingungen auf der Strasse leben. Die russische Regierung greift hier mit archaischen Maßnahmen ein und setzt Kopfgeld auf die Hunde aus.

Der Tierschutzgedanke hat in Russland noch keine gefestigte Grundlage. Diejenigen aber, die er erreicht hat, arbeiten mit ganzer Seele und Kraft für diese geschundenen Geschöpfe. Dazu gehört auch die russische Ballerina Daria Chudjakowa.

Seit Juni 2008 nun versuchen wir, zwei Frauen aus München und Augsburg, Daria zu helfen.

In Russland gibt es so gut wie keinen Tierschutz sowie fast keine kontrollierten Organisationen, die sich um Strassentiere  kümmern. Die Tierheime gleichen Todeslagern, in dem diese Tiere keine Chance haben.

Behinderte Hunde haben es noch viel schwerer, ein Zuhause und Fürsorge bei Menschen zu finden.

Deshalb kümmern wir uns speziell um diese behinderte Hunde, da ihre Behinderung auch fast immer von Menschen verursacht wurde.

Wir fühlen uns in der Verantwortung, diesen armen Geschöpfen zu helfen.

Es sind ganz besondere Hunde, die hier in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz ihre Menschen gefunden haben. Die Bilder, die wir erhalten, zeigen uns durchwegs Tiere voller Lebensfreude und sprühender Lebensbereitschaft. 

Diese Bilder sind es, die uns  ermahnen, nicht aufzugeben, auch Straßentieren mit Behinderung zu helfen.

Werbeagentur Augsburg eg media, Werbeagentur Augsburg · Homepage erstellen: Einfaches CMS